Stücke
Startseite
Über uns
Aktuelles
Spielplan
Referenzen
Gästebuch

Das Purzeltraumtheater erzählt seine Geschichten mit viel Humor und Liebe, tiefsinnig und clownesk, frech und poetisch.

Unsere phantasievolle Komposition aus Schauspiel, Musik, Puppentheater und Mitmachtheater spricht alle Sinne an und verzaubert kleine und große Zuschauer.

Das Purzeltraumtheater ist ein mobiles Kindertheater, das seinen Ursprung seit 2005 in Berlin hat. Mit dem Purzeltraumtheater hat die Theaterautorin, Regisseurin und Schauspielerin Catherina Wörndl seit 2012 auch in Nürnberg eine eigenständige Geschäftsstelle eröffnet.

Unser Ensemble besteht aus professionellen Schauspieler:innen und Theaterpädagog:innen. Wir entwickeln unsere Theaterstücke selbst und konnten bereits in zahlreichen Vorstellungen in Theatern, bei Veranstaltungen, Festen und in Kindergärten unser Publikum begeistert.

CD bestellen
Kontakt
Impressum
     
facebook.com/Purzeltraumtheater